Dienstag, 19. Oktober 2010

Inspiration..

hole ich mir zu gern von anderen Blogs, dieses Mal gehts ums ESSEN :-)

Sowohl Sir Fine als auch Fashmetik haben in letzter Zeit SCHAFSKÄSE gegessen. Und ich fand, das sah tiiiierisch lecker aus! Oder?
Jedenfalls hab ich beschlossen, mir da auch was auszudenken. Da ich auf panieren keine Lust hatte, hab ich einfach mal ins Töpfchen geschmissen, was der Kühlschrank so hergab und das hier kam dabei raus:

Man beachte das wundertolle Tablett, das ich mal bei meinem Großonkel abgestaubt hab und SEHR liebe ♥
Und das hab ich alles reingeworfen (war reichlich für 1 Person!)

1 Feta (ca. 250g)
1/2 Zucchini
1/4 grüne Paprika (hatte keine Andere mehr...die mag ich eigentlich am wenigsten)
2 Tomaten
4 Pepperoni (mild, aus dem Glas)
1/2 Zwiebel in Ringe geschnitten
Basilikum, Salz, Pfeffer, Paprika, Olivenöl

Zuerst hab ich die kleine Auflaufform mit Olivenöl ausgestrichen, dann die Tomaten in Scheiben als "Unterlage" verteilt. Den Feta hab ich halbiert und dann in der Mitte nochmal durchgeschnitten, damit er etwas dünner war. Die Zucchini und die Paprika hab ich in kleine Stücke geschnitten, Zwiebelringe über den Feta verteilt und dann das Gemüse drübergeworfen ;-). Gewürze nach belieben und nochmal etwas Olivenöl. Ganz zum Schluß obendrauf die Pepperoni (meine waren riiiiiesig, muss man sehen, wieviele man da nehmen will).

Dann wars bei mir für 20min im 180 Grad warmen Ofen, wir haben aber einen Gasherd, also muss man bei nem E-Herd sehen, wie lange es da braucht.
Dann noch Toast dazu (oder auch Baguette, Brötchen, Fladenbrot...) und geniiiiiiießen, denn es war echt total genial LECKER!


Ich liebe ja Rezeptpostings auf anderen Blogs, das inspiriert mich dazu, auch mal was Neues auszuprobieren! Und ihr?

Wir haben Besuch die nächsten paar Tage und ich muß arbeiten, also mal sehen, wie oft ich zum bloggen komme :-)

3 Kommentare:

  1. gute idee könnte ich auch mal machen so ein rezeptposting. sieht sehr lecker aus. vlg

    AntwortenLöschen
  2. *mjom* sieht das lecker aus ;D

    Zu den Previews:
    GENAUSO geht es mir auch. Jeder, der sich auch nur annähernd für des Kosmetikgedöns interessiert, wird die Newsletter von Lush, essence & co abonniert haben.
    Ja, mich juckt es auch nicht, aber mir stellt sich trotzdem die Frage nach dem Warum, die ich damit beantworte, "Lesergeil" und dann wieder mit einer Gegenfrage "Warum bloggen die überhaupt, wenn die eh nur scharf auf Leser sind" :0
    Naja, jeder muss für sich selbst wissen, wieso, weshalb, warum, aber nungut. Ist halt meine Ansicht dazu & ich liebe es Diskussionen zu starten bzw. dazu anzustacheln. Mich interessieren die Meinungen von anderen sehr, ich finde in einer Diskussion kommen die Ansichter der Personen ziemlich genau zum Vorschein. ;D

    AntwortenLöschen