Samstag, 18. September 2010

Review Catrice

Catrice Nagellack 110 Poison me, Poison you!






Preis: 2,49 € für 10ml


Auftrag: Gestaltet sich eher schwierig. Der Lack ist sehr flüssig und ich hatte gut zu tun, um nicht ständig daneben zu klecksen. Außerdem braucht er EEEEEEEEEEEEEEEEWIG zum trocknen. Ich habe bestimmt 2h vorm ins Bett gehen fertig lackiert, aber es gab trotzdem Bettdeckenabdrücke und das find ich total doof. Ich habe zwei eher dünne Schichten gebraucht, damit er nicht streifig war. Und Bläschen gabs auch jede Menge (siehe Foto!). Ich habe als Unterlack den p2 ridgefiller und einen Überlack von Catrice benutzt.

Haltbarkeit: Mangelhaft. Bereits am nächsten Tag (ABENDS aufgetragen!) gabs Tip Wear und an einem Finger splitterte ein Stückchen ab. Am nächsten Abend habe ich sie dann ablackiert, weil es schon so furchtbar aussah, das empfinde ich als äußerst kurze Freude an dem Ganzen (wenn man die Arbeit bedenkt, die es macht).

Sonstiges:Geruch ist "wie immer", die Farbe finde ich eigentlich wirklich wunderbar und sie gleicht auch der im Fläschchen. Preislich finde ich ihn auch okay (wenn man die Menge bedenkt), aber ansonsten...

Fazit:Schöne Farbe, äußerst zickig im Auftrag. Eventuell probier ich mal ein Dry Spray drüber aus (jemand ne Empfehlung?), aber ansonsten sag ich eher: FAIL. NICHT kaufen.

2 Kommentare:

  1. Die Farbe ist klasse. Ist nur doof, das sie nicht lange hält.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hatte ähnliche Erfahrungen mit dem Lack. Habe sie zwar nur auf die Fußnägel aufgetragen, aber auch da ging reichlich daneben - und nach bestimmt 1 1/2 Stunden war es immer noch nich trocken.
    Nächstes Mal benutze ich auch ein Quick Dry Spay.
    Ich finde das von p2 gut; es ist sehr günstig, einfach anzuwenden und verschnellert das Trocknen deutlich. Hatte vor einiger Zeit mal 'ne Review dazu geschrieben.
    Dann habe ich noch eins von allessandro, das mich um einiges mehr gekostet hat, aber im Endeffekt vom Trocknen her das gleiche bringt wie das von p2, nur dass das Auftragen wesentlich schwerer war. Irgendwo auf meinem Blog ist dazu auchne Review.
    Am Mittwoch oder Donnerstag müsste bei mir Seche Vite eintrudeln.. Wenn ich den getestet habe, teile ich dir gerne mit, ob das Zeug nun endlich mal ein Wundermittel ist ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen