Dienstag, 24. August 2010

Ich bin zurück...

vom Bergwitzsee :-)
Denn so hieß das schöne Fleckchen Erde, an dem wir übers WE gecampt haben. Leider hab ich es ziemlich verpeilt, Fotos zu machen, außer bei unserem Ausflug nach Wittenberg (das ist der Ort, an dem Martin Luther damals seine Thesen angeschlagen hat und dadurch den Protestantismus ins Rollen brachte!). Es war total schön, wir hatten wunderbares Wetter und das campen hat wider Erwarten riesigen Spaß gemacht!
Wir wären am liebsten noch viiiiiiel länger geblieben, aber als es bei unserer Rückfahrt schon zu schütten begann und auch heute viel geregnet hat, waren wir dann doch froh, wieder zuhause zu sein.
Hier also noch ein paar Impressionen aus Wittenberg für euch!

In dieser Kirche hat Luther gepredigt...und als EX-Mönch eine NONNE geheiratet!!!

Der komplette Marktplatz war voll von Mini-Plastik-Luthers *lol*


Am Besten war aber, den anderen Leuten bei ihren Gesprächen hierüber zuzuhören

Das Rathaus

Justus Jonas, 1. Detektiv *lach*

Lustiger Drache im 1. Durchgang zum Kunsthaus

Noch ein Drache im zweiten Durchgang

Wer bastelt mir aus diesem wunderbaren Bild einen Header??? *grins*

Alles in allem ein schönes, erholsames WE und ich habe PC und TV so GAR NICHT vermisst :-)

2 Kommentare:

  1. Hey hey hey,
    ein herzliches Willkommen an meine 2. (!!!) Leserin!
    Und ein riesiges DANKESCHÖN für den ersten Kommentar.
    genau das Bild hätte ich auch gern da oben und noch Schrift rein.Aber leider bin ich dazu noch nicht in der Lage (also Schrift ja, Bild da hoch nein). Mal schauen, vielleicht kommt ja ein Geistesblitz und ich schaffe es. :)

    Liebste Grüße
    mutschekiepchen

    AntwortenLöschen
  2. jetzt biste mir noch sympathischer. ich mag menschen, die campen, zelten, etc... schön, dass du ne gute zeit hattest.

    ja, das mit dem wasserschaden ist echt so ne sache. wir finden bisher die ursache nicht. trocknungsgeräte gegen den schimmel stehen bereits im keller, aber die feuchtigkeit wird nicht weniger, sondern mehr.

    grüßle

    AntwortenLöschen