Dienstag, 9. November 2010

Vegan MoFo...

Heute will ich euch ein kleines Rezept posten, ich habe mir vorgestern was einfallen lassen und einfach drauflos gekocht, das Ergebnis war sowas von lecker und absolut "Fleischfressergeeignet" *lol* Probiert es einfach mal aus!!!

Saté-Pfanne (für eine Person reichlich)

Gemüse NACH WAHL
(bei mir: halbe rote Paprika, bißchen blanchierten (wichtig!) Brokkoli, Handvoll Champignons, ein paar Zuckerschoten)
1 Dose Kokosmilch
1 Packung Tofubratstreifen von Netto(zu dem Thema: SIEHE UNTEN!!!)
3 Eßlöffel stückige Erdnußbutter
Reis
Knoblauch, Pfeffer, Sojasauce, Sambal Oelek

Die Tofustreifen anbraten, nebenbei den Reis aufsetzen. Champignons und rote Paprika zu den Tofustreifen werfen, ebenfalls anbraten. Dann Kokosmilch dazu, Brokkoli und Zuckerschoten ebenfalls rein. Köcheln lassen, oft umrühren! Mit Knoblauch, Pfeffer und Sojasauce abschmecken, dann die Flamme kleiner stellen und die Erdnußbutter dazu. Unterrühren, zum Schluß noch Sambal Oelek rein, seid vorsichtig damit, ist höllenscharf und sollte NIENIENIE ins Auge geraten!
Fertsch.



ZU TOFU: Ich mag eigentlich keinen. Jedenfalls nicht pur. Der hat nen sehr merkwürdigen Nachgeschmack, quietscht zwischen den Zähnen und die Konsistenz ist ebenfalls komisch. Allerdings esse ich gern Produkte, in denen Tofu drin ist, man ihn nicht so rausschmeckt. Ich kann euch nur empfehlen, Tofu nicht komplett zu verteufeln, grade z.B. die Bratstreifen, die es bei Netto gibt, sind suuuuperlecker!

4 Kommentare:

  1. Hmm, Tofu habe ich noch nie probiert. Das Rezept hört sich aber super an, damit würde ich mich vielleicht mal trauen ^_~.
    Lg
    -->San
    http://supersanjess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr lecker aus! Bei mir ist es auch so, dass ich verarbeitetes Tofu eigentlich ganz gerne mag, aber in Reinform weiß ich nicht, wie ich es schmackhaft zubereiten könnte, damit ich es mag XD Ich mag z.B. auch die vegetarische Bolognesesauce von Alnatura sehr gerne =D Sogar mein fleischbegeisterter Bruder mag das und hat mich gefragt, ob ich wieder Fleisch essen würde, als er es probiert hat XDDD Nee nee, aber das "Tofuhack" schmeckt echt überzeugend =D Liebe Grüße! Miri

    AntwortenLöschen