Montag, 25. Oktober 2010

Büchertipp

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind


Ich hätte es echt lassen sollen. Nachdem ich mehrere Rezensionen gelesen habe, hätte ich dieses Buch wirklich nicht mitten in der Nacht anfangen sollen.
Was hatte ich davon?
Ich hab gelesen bis um 5 Uhr früh ;-)
Die Geschichte ist einfach, der Schreibstil zauberhaft und mir kam während des Lesens immer wieder der Gedanke: "Das will ich auch!!!" und das, OBWOHL ich eine wirklich glückliche Beziehung habe ;-) Und nein, nicht so "glücklich" wie die von Emmi, der Protagonistin.
Per e-mail schreiben sich da zwei Individuen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind, man will unbedingt mehr wissen, genauso wie die Beiden auch.
Was als Missverständnis beginnt, endet in wildem Herzklopfen beim Computer hochfahren und sekündlichem Klick auf "aktualisieren" der mailbox ;-)
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und bin sehr begeistert, die Frage ist nur...lese ich den zweiten Teil?
Oder lasse ich das Ende so stehen?

Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es?

4 Kommentare:

  1. Ich habe die Hörbücher und finde Sie super. Werde noch diese Woche einen Eintrag dazu schreiben. Eigentlich bin ich eher der Papierbuch-Fan, aber die beiden Sprecher sind so gut, dass die eigene Phantasie einfach verliert.

    Lese das zweite Buch (oder noch besser, höre es)! Ich mochte z.B. die Emmi von Buch 1 nicht sehr gern. Keine Ahnung, ob der Autor nur mit solchen überspannten Freaks zu tun hatte, aber sie ist mir nicht sehr sympatisch gewesen und hat genau bekommen, was sie verdient hatte *evilgrin*.

    In Buch 2 macht sie dann die längst fällige Entwicklung durch und bleibt trotzdem noch sie selbst. Das war jetzt aber genug gespoilt. Falls Du die Hörbücher haben willst *hust*, melde Dich mal *doppelhust*.

    AntwortenLöschen
  2. heee :) -> Donnerstag, 14. April 2011, Astra,
    Revaler Str. 99, Berlin: IAMX :)

    AntwortenLöschen
  3. danke :)

    jah habs schon gesehen, bei kim hast du den ersten preis gewonnen (:
    dir auch glückwunsch dazu! :3

    AntwortenLöschen
  4. Lies den zweiten teil... echt empfehlenswert! Im übrigen, auch die restlichen Bücher von Daniel Glattauer sind lesenswert.

    AntwortenLöschen