Donnerstag, 21. Oktober 2010

10 Lieblingsfilme TAG

Miss Munster hat mich mit diesem Stöckchen beworfen und da ich die Idee total klasse finde, mach ich natürlich mit :-)
Und leider will Blogger IMMER NOCH keine Fotos von mir haben und teilt mir weiterhin mit, dass es "disabled" sei. Deshalb kommt mein gestriger Raubzug und das Think Pink- Bild hoffentlich morgen...

Die hier aufgelisteten Filme bedeuten mir alle sehr viel, ich hab sie ALLE mehrmals gesehen und wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich keinen Film öfter als einmal anschaue, weil er mich dann anödet ;-)

1. Garden State

Ich hab den Film in einem meiner ersten postings bereits erwähnt. Ich LIEBE ihn. Zach Braff und Natalie Portman ♥, geniale Dialoge und die Musik...ist der Wahnsinn. ANSCHAUEN! SOFORT!


2. Lola rennt

Also erstmal ist Franka Potente in diesem Film einfach nur supersexy. Außerdem gefällt mir der Aufbau, 3x30min. Echtzeit. Die Musik. Das permanente Gerenne. Die Message, jede Entscheidung kann Dein Leben verändern. Und die Dialoge zwischendrin zwischen Manni und ihr...yeah. Wahre Liebe. Ich wollte damals aussehen wie sie...


3. The Virgin Suicides

Sophia Coppola drehte diesen Film...und er ist total strange, aber einfach nur toll. Fragt mich nicht, wieso ich den so toll finde. Die ganze Stimmung die er transportiert ist einfach der Waaaaahnsinn! Und natürlich Kirsten ♥


4. Vergiss mein nicht!

Hab nur den Trailer des englischen Films zum einbetten gefunden. Die Story ist irre, aber wunderschön :-)




5. Die fabelhafte Welt der Amelie

Die Musik ist einfach nur toll und der Film selbst...ich würd am liebsten sofort einziehen. In Amelie. Oder ihre Wohnung O.O


6. Die fetten Jahre sind vorbei
Kunst in protzigen Wohnzimmern. Was gäbe ich drum, das auch mal zu machen ;-) Und Daniel Brühl is eh toll.


7. V wie Vendetta
Eher zufällig entdeckt. Und die Message dieses Films ist einfach genial, ich hab den ATEM angehalten zwischendrin!


8. Elling
Wohl der einzige Film, bei dem ich mich noch beim 100. Mal gucken ausschütten werde vor Lachen :-D


9. 8 Frauen
Das erste Mal, im Kino, war ich noch hin-und hergerissen, ob ich rausgehe, so merkwürdig und gruselig fand ich die Wendung. Aber der Film ist ein Meisterwerk! Und ja, GRUSELIG ist die richtige Bezeichnung ;-)


10. Monsoon Wedding
Ich kann Bollywood Filme nicht ausstehen. Das hier ist aber keiner.

Dann gibt es sicherlich noch viele, viele andere Filme, die ich sehr liebe, aber ich glaube, mit diesen 10 Stück habt ihr einen guten Einblick bekommen ;-)
Ich tagge SanJess, Suicyde, Spring und NiCOLe! Würd mich total freuen, wenn ihr mitmacht!

3 Kommentare:

  1. Wie cooool, unser erster Tag *_*. Wir machen auf alle Fälle mit, morgen gibt es dann einen epischen Lieblings-Film-Eintrag auf unserem Blog ^_^.
    Lg
    -->San
    ***
    http://supersanjess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Aye danke :3

    Dann werd ich mir jetzt mal ein paar Gedanken machen :)
    Und es gleich Posten (:

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte mich bei den Filmen auch nur schwer entscheiden - ich hätte wohl eher meine 30-Lieblingsfilme aufschreiben müssen :D

    AntwortenLöschen