Dienstag, 17. August 2010

Wiederentdeckung...

Bibliothek!
Ja, es gibt sie wirklich *lol*
Mal ganz im Ernst...wieso bin ich nicht schon VIELVIELVIIIIIEL früher darauf gekommen, einfach mal wieder in eine Bücherei zu gehen? Ich lese wahnsinnig gerne, Bücher kaufen ist echt superteuer und vorallem passiert es mir viel zu oft, dass ich das Buch dann doof finde und dann gammelt es im Schrank rum...und ich habe oft nicht den Nerv, es dann mühsam bei Ebay einzustellen und noch 2€ dafür zu bekommen -.-
Meine Freundin hatte die Idee, als die Sprache darauf kam, dass wir am nächsten Wochenende zum Camping gerne ein oder zwei Spiele mitnehmen würden... (jaaaaaa, wir fahren campen, ja, ich hasse das eigentlich, aber wir besuchen meine Mum und ihren Freund auf dem Campingplatz, es ist billig und nur 130km weg, also zur Not fahr ich wieder heim ;-) ).
Gut, weiter im Text.
Wir haben dann herausgefunden, dass es hier im Umkreis gleich MEHRERE Bibliotheken gibt, eine davon nur die Straße runter und dann rechts ;-)
Außerdem kostet das für uns GAR NICHTS an Jahresgebühr, man kann bis zu 60 Medien ausleihen (also auch DVDs, CDs, Hörbücher, Kassetten, Brettspiele, Zeitschriften, Playstation- und PC- Spiele...) und hat 4 bzw. 2 Wochen Zeit, sich das zu Gemüte zu führen. Aber damit nicht genug, man kann per Telefon, persönlich und sogar ONLINE verlängern (was ein Glück für mich Terminverpeilerin und Nerdette...).

Nun gut, wir haben einiges mitgenommen und vielleicht kennt ihr ja etwas davon?

Ich LIEBE "Die Anstalt"

Hab ich bei "Was liest Du?" davon gehört...

Nick Cave schreibt auch?!

Ich bin wahnsinnig gespannt, ob mich das Lesefieber packt, motiviert bin ich zumindestens mal. Und ich hoffe, dass die Spiele auch Spaß machen, wir haben Nobody's Perfect 2 und ein Strategiespiel, dessen Namen mir jetzt einfach nicht einfallen will ;-), mitgenommen.

Kauft ihr oft Bücher?
Oder geht ihr sie ausleihen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen