Donnerstag, 15. Juli 2010

Manchmal hat man so Tage...

an denen alles glatt läuft...nach den letzten Wochen die reinste Erholung.

Nachdem ich vor ein paar Tagen mit einer Freundin lange über Filme und Bücher geredet habe und heute auch in einem Blog herumgeschmökert habe, in dem es um Bücher geht, dachte ich, ich liste mal nach und nach ein paar meiner "all time favourites" auf. Ich lese keine Bücher zweimal und sehe auch Filme nur äußerst ungern mehr als einmal, aber das sind alles Exemplare ihrer Gattung, die ich mehrfach lesen oder sehen kann, ohne genervt oder gelangweilt zu sein!

Film:
Garden State
von und mit Zach Braff (bekannt aus Scrubs als J.D.), außerdem spielt Natalie Portman mit ♥
sein erster Film, Eigenregie und selbst geschrieben, wahnsinnig süße, tolle, witzige und tiefgründige Story.
Auch der Soundtrack ist einfach nur ♫ ♥ ♥ ♥ ♫



Buch:
Dienstags bei Morrie
Mitch Albom, sein erstes Buch (von denen danach kenne ich noch ein weiteres, das ich ebenfalls sehr liebe)
Ein überarbeiteter Journalist erfährt durch Zufall, dass sein alter Professor schwer krank ist. Da er zu Studienzeiten diesen immer sehr geschätzt hat, besucht er ihn an 14 aufeinanderfolgenden Dienstagen...
Die Sotry ist so ergreifend, so wahr, geht ans Herz und hat für mich alles, was ein "all time favourite" erfüllen muss.

New day, new post.
Seeyousoon?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen