Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ich hab gekocht! Goodbye Vegan MoFo!

Gestern haben wir mal wieder ein neues Rezept ausprobiert und ich hab gedacht, ich stell es euch mal vor, vielleicht habt ihr ja Lust es nachzukochen?
Der "vegan month of food" ist wieder vorbei, ich habe euch unten ein paar links von Blogs, auf denen man vegane Rezepte findet, dazugepackt, probiert es einfach mal aus, es schmeckt lecker, ist (meistens) gut für die Figur und gesünder UND, was das Wichtigste daran ist:
ES MUSS GAR KEIN TIER LEIDEN!!!



Griechische Gemüsepfanne

300g Zucchini
300g Champignons
2 Tomaten
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
100ml Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
4 EL Crème légère oder auch Sojasahne, wenn man es vegan haben will
1 Bund Petersilie
Pfeffer, Salz, Thymian, Oregano

Gemüse und Zwiebeln kleinschnibbeln, Knoblauch ebenfalls, Olivenöl in die Pfanne und heiß werden lassen, allerdings drauf achten, dass es NICHT raucht denn dann bilden sich giftige Stoffe im Öl und der gute Effekt des Olivenöls ist weg :-)
 Zwiebeln und Knoblauch im Olivenöl dünsten, dann Champignons und Zucchini dazu. Ungefähr 5 Minuten braten, dann darf gewürzt werden nach Geschmack und die Tomaten kommen dazu.
Die Petersilie und die Gemüsebrühe in die Pfanne geben und circa 10min zugedeckt köcheln lassen, wer keinen Pfannendeckel hat so wie ich nimmt nochmal 50ml Gemüsebrühe mehr und köchelt kürzer!
Wenn das Ganze schön vor sich hin geköchelt hat, darf die Crème légère/Sojasahne dazu, unterrühren und fertig!
Dazu hatten wir Reis, aber es schmeckt bestimmt auch Fladenbrot total lecker!

Guten Appetit!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gute Blogs zum Thema:

schlemmen ohne "muh" und "mäh": WOW. Die Lady macht Hunger auf alles, was sie so auftischt, außerdem schreibt sie total sympathisch und entspannt.

Bienes vegane Vollwertkostküche: Recht neuer Blog, noch wenig Rezepte, aber die sehen doch genial aus! Vorallem die vegane Raffaelotorte werd ich bestimmt bald mal nachahmen, denn ich LIEBE Raffaelo!

Die Laubfresser: definitiv eine TOP-Seite für jeden Einsteiger, denn dort lernt man auch die Grundsachen und einfachen Rezepte in veganisierter Form :-)

Totally Veg: Hat sich voll in den Vegan MoFo reingekniet, schaut euch die BILDER an, ich krieg Hunger *lol*

Veganpassion: ZUM NIEDERKNIEN! Und diese Fotooooos!!! Wirklich der helle Wahnsinn.

Viel Spaß beim gucken, ich würd mich total über Feedback freuen!

2 Kommentare:

  1. Ich habs heute direkt nachgekocht und wir fanden es total lecker!!! Kann ich also vollstens weiterempfehlen :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut. Wegen der Magenfreundlichkeit würde ich aber die frischen Knoblauchzehen weglassen und später eingelegte nehmen. Zwei sind eigentlich sowieso zu viel. Da schmeckt mann doch den Kürbis nicht mehr. Und Creme legere ist alles andere als gesund oder gut.
    Wenn auch OL sein darf würde ich altmodische Sahne or Creme fraiche empfehlen. Sind sowieso besserer Geschmacksträger als dieser Laborkram.

    P.S. Wenn ums Essen geht, bin ich halt wählerisch. Und Gemüsepfannen ersticke ich ungern in Gewürzen.

    AntwortenLöschen