Samstag, 6. November 2010

Vegan MoFo...

Ich hab mich nicht offiziell angemeldet, aber beschlossen, doch ab und an etwas im Rahmen dieser wunderbaren Aktion zu posten.
Es ist der vegan month of food. Der 1.11. war Weltvegantag. Immer mehr Menschen entscheiden sich, bewusster zu essen. Ob weniger Fleisch, vegetarische Tage in der Woche, Biogemüse oder auch, ganz auf Fleisch zu verzichten.
Veganismus geht einen Schritt weiter. Kaum jemand denkt daran, dass auch für Milch (Butter, Joghurt, Sahne, Käse...) Kälbchen sterben. Die Hühner nehmen das Kalzium für die Eierschalen der Eier, die sie TÄGLICH legen (normalerweise legen Hühner 1-2 Gelege im JAHR!), aus ihren Knochen. Nach 1 1/2 Jahren sterben auch sie. Und die männlichen Küken, die bei der Legehennenproduktion zwangsläufig enstehen, werden geschreddert.
Für jene, die dieses Thema interessiert (und ich hoffe GANZ EXTREM DOLL, das sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Leserchen!!!!), schaut euch den Film Easy Vegan auf youtube an. Keine reißerischen Bilder, nur die Wahrheit.

Danke fürs Lesen, Ladies :-*

2 Kommentare:

  1. Die werden nich nur geschreddert die werden auch oftmals vergast!
    Wenn man es krass nehmen mag ist das ein tagtäglicher Holocaust.
    Schlimm!
    Schön das du darüber schreibst ich hatte ja auch mal ein Experiment gemacht "1 Woche vegan" und seitdem lebe ich die Hälfte des Monats vegetarisch und die andere Hälfte vegan weil ich im moment noch nich so auf andere Sachen verzichten kann und bei meinen Eltern ja noch wohne und ich als vegetarierin schon nich so das tolle essen immer hab....
    Da bekomme ich ganz gerne mal nur beilagen wie kartoffelbrei(mit milch und butter angerührt) und gemüse.

    AntwortenLöschen
  2. vergiss es nicht =)

    http://hier-schreibt-seelenmensch.blogspot.com/2010/10/gewinnspiel-50-leser.html

    AntwortenLöschen